h0slot.de: Vorstellungen der Personen - h0slot.de

Zum Inhalt wechseln

• (18 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

Vorstellungen der Personen Thema bewerten: ***** 1 Stimmen

#171 Mitglied ist offline   Slotraver 

• Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied (€)
  • Interests:Musik machen, kleine Autos basteln, Internetseiten basteln, fotografieren, Filme (Orson Welles), Comics

Geschrieben 22 Juli 2010 - 09:24

Moin Timo - und herzlich Willkommen bei den Bonsai-Racern! :hi:

Das sind aber tolle Bahnen, die Du Dein Eigen nennen darfst!!! Hast Du die Holzbahn selbst gebaut?

Zu Deinen Fragen:
Tja - das "leidige" und viel diskutierte "welches-Schienensystem-soll's-denn-sein-Thema"...
Wie auch bei den 132ern oder den 124ern gilt: Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt eingefleischte Tomy-Fans, die die Schienenverbindung ausdrücklich loben. Darüber hinaus hat Tomy die größte Auswahl an Kurvenradien (bis zu zehn Spuren sind möglich!). Hier findest Du eine Übersicht des Tomy-Schienenmaterials -> klickstdu. Ein weiterer Vorteil ist die Verfügbarkeit. Tomy (bzw. "AFX / Racemaster" -> klickstdu) ist neben Autoworld der zur Zeit aktivste Produzent. Beide Anbieter stellen Schienenmaterial her, dass nahezu baugleich und damit untereinander kompatibel ist. Das perfekte System gibt es offenbar nicht. Der Haken bei Tomy ist der Preis! Aber das ist letztlich Ansichtssache... :)

Hier in D kannst Du bei Uwe "Scalerace" in Sachen Tomy-Anfangspackungen fündig werden -> www.scalerace.de.
Mic hat im vorherigen Beitrag auch auf Stephans Shop h0slot.ch in der Schweiz hingewiesen.

Viel Spaß beim Stöbern und fündig werden.

Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Du schreibst, dass Du aus "Oberstenfeld 35 km nördlich von Stuttgart" kommst. So weit ich sehe liegt das genau "gegenüber" von Kirchheim am Neckar. Dort findet am kommenden Wochenende das (nahezu) "legendäre" "Rock am Slot Rennwochende" von den Crazyslotern statt. Ich werde (unter anderem ;)) auch da sein. Nähere Infos findest Du hier im Forum -> klickstdu. Vielleicht findest Du ja Zeit, vorbei zu schauen...(hier gibt es noch ein paar Fotos vom vergangenen Jahr -> klickstdu - bisschen runterscrollen)

Liebe Grüße aus Hamburch,
Andreas
Eingefügtes Bild

andreas@slotraver.de
www.slotraver.de
0

#172 Mitglied ist offline   redbaroness 

• Gruppe: Mitglied
  • Ebay: anja1972-123

Geschrieben 22 Juli 2010 - 14:27

genau , schwimm schnell über den neckar am samstag oder sonntag , dann bleiben keine fragen offen.
so viele ho slotter auf einen haufen aus der ganzen republik ( und ausland) sind nicht so oft beisammen.
ein paar davon haben sogar richtig ahnung ...
grussven
0

#173 Mitglied ist offline   Darda 

• Interests:Darda
    Lesen
    Fotografieren

Geschrieben 22 Juli 2010 - 18:55

Hallo Timo,

herzlich willkommen hier im Forum.
Noch einer aus der Gegend, wie schön.
Ich bin mir sicher, daß du beim RaS (Rock am Slot) herzlich willkommen bist. Also einfach rein ins Auto, der Dampfwolke des AKW's folgen und schon bist du fast in Kirchheim.
Du kannst ja dem Stefan sicherheitshalber mal eine PM schreiben. Hier der Link zu seinem Profil:
http://forum.h0slot....php?showuser=95

Also vielleicht sieht man sich ja am Wochenende.

Gruß Frank
Achtung, meine Beiträge können ironische Passagen beinhalten!
Also, alles was mit einem Smiley versehen ist bitte nicht so ernst nehmen!
Eingefügtes Bild

Falls sich hier auch jemand für Dardabahnen interessiert würde ich mich über einen Besuch auf meiner Seite sehr freuen.
0

#174 Mitglied ist offline   TiEm511 

Geschrieben 22 Juli 2010 - 23:37

Servus an alle,

Beitrag anzeigenSlotraver sagte am 22 Juli 2010 - 10:24:

Moin Timo - und herzlich Willkommen bei den Bonsai-Racern! :hi:

Das sind aber tolle Bahnen, die Du Dein Eigen nennen darfst!!! Hast Du die Holzbahn selbst gebaut?

Jup, die is Anfang des Jahres aus meiner Hand geplant, konstruiert und dann gebaut worden. Hilfe hatte ich hier von meiner Freundin, die mich gerne über die Piste jagd ;)

Zitat

Zu Deinen Fragen:
Tja - das "leidige" und viel diskutierte "welches-Schienensystem-soll's-denn-sein-Thema"...
Wie auch bei den 132ern oder den 124ern gilt: Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt eingefleischte Tomy-Fans, die die Schienenverbindung ausdrücklich loben. Darüber hinaus hat Tomy die größte Auswahl an Kurvenradien (bis zu zehn Spuren sind möglich!). Hier findest Du eine Übersicht des Tomy-Schienenmaterials -> klickstdu. Ein weiterer Vorteil ist die Verfügbarkeit. Tomy (bzw. "AFX / Racemaster" -> klickstdu) ist neben Autoworld der zur Zeit aktivste Produzent. Beide Anbieter stellen Schienenmaterial her, dass nahezu baugleich und damit untereinander kompatibel ist. Das perfekte System gibt es offenbar nicht. Der Haken bei Tomy ist der Preis! Aber das ist letztlich Ansichtssache... :)

Dann liege ich mit meiner Wahl schon mal richtig :D

Zitat

Hier in D kannst Du bei Uwe "Scalerace" in Sachen Tomy-Anfangspackungen fündig werden -> www.scalerace.de.
Mic hat im vorherigen Beitrag auch auf Stephans Shop h0slot.ch in der Schweiz hingewiesen.

Viel Spaß beim Stöbern und fündig werden.

OK, danke! Gibt es da keine Probleme, wenn man aus der Schweiz einführt? Steuern, etc.?

Zitat

Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Du schreibst, dass Du aus "Oberstenfeld 35 km nördlich von Stuttgart" kommst. So weit ich sehe liegt das genau "gegenüber" von Kirchheim am Neckar. Dort findet am kommenden Wochenende das (nahezu) "legendäre" "Rock am Slot Rennwochende" von den Crazyslotern statt. Ich werde (unter anderem ;)) auch da sein. Nähere Infos findest Du hier im Forum -> klickstdu. Vielleicht findest Du ja Zeit, vorbei zu schauen...(hier gibt es noch ein paar Fotos vom vergangenen Jahr -> klickstdu - bisschen runterscrollen)

Liebe Grüße aus Hamburch,
Andreas

Sehr gerne würde ich vorbeikommen. Am Samstag bin ich in Sindelfingen beim MiniZ Fight. Sonntags ziehen wir auch noch um :( wie lang seid ihr denn in Kirchheim? Könnte halt erst am Nachmittag. Und wo is das genau in Kirchheim? Eine Straße, gerne auch per PM, wäre da schon ganz gut ;)
Grüße, Timo
Eingefügtes Bild
MiniZ-Süd Fight 2010
0

#175 Mitglied ist offline   szeidler 

• Gallerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglied (€)
  • Ebay: csx71

Geschrieben 23 Juli 2010 - 06:12

Beitrag anzeigenTiEm511 sagte am 23 Juli 2010 - 00:37:

OK, danke! Gibt es da keine Probleme, wenn man aus der Schweiz einführt? Steuern, etc.?

Es sind derzeit weniger die Steuern, die ins Gewicht fallen, als der schwache Euro und die Versandspesen, wo die Schweizer Post happig zulangt. Das macht auf die Bahn derzeit ohne weiteres rund 70 - 80 Euro aus.

Ich empfehle daher allen Deutschen Forumsteilnehmern, sich vorerst an Uwe von Scalerace zu wenden, zumal ich auch - in Anbetracht der kleinen Szene in Europa - ein Gentlemen's Agreement habe, nicht aktiv in Uwes Heimmarkt tätig zu sein, woran ich mich unter allen Umständen halten werde. Sollte allerdings dort trotz seines hervorragenden Services mal wider erwarten etwas nicht vorrätig oder erhältlich sein, stehe ich aushelfend natürlich gerne zur Verfügung.

Gruss
Stephan
Eingefügtes Bild

"Il vaut mieux vivre dangereusement pendant 35 ans que de s'emmerder pendant huitante ans!"
"Es ist besser 35 Jahre gefährlich zu leben als sich 80 Jahre zu langweilen"
Adelaide Siffert über ihren Bruder Jo Siffert *1936 +1971
0

• (18 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten

1 Besucher lesen dieses Thema