Hi Mic
MicMac sagte am 25 Juli 2010 - 11:22:
Benutzt Du dann Blei ? Oder Messingklötzchen (hab ich im Netzt schon einmal gesehen)?
Zumeist die Messingteile, die Christoph73 macht, habe aber auch schon selbst Bleigewichte gegossen.
Der macht Einbausätze für Mega G und andere Chassis.
Von meinen 30 Rennserien ist noch eine magnetische übrig geblieben, Tyco F 1 Renner, alles andere wurde gnadenlos kastriert. Habe aber eine Holzbahn, auf den Schienen ist da der unmgnetische Spaß eher geringer.
MicMac sagte am 25 Juli 2010 - 11:22:
Optimieren bezog sich jetzt erst einmal auf die meiner Meinung nach stark eiernden Felgen. Da man Silikonreifen nicht schleifen kann (habe es selber auch nicht versucht) kann ich ja nur die Felgen "optimieren".
So was die eiern, dann hatte ich ja Dusel mit meinen 5 Karren.
Also dann würde ich das Problem mit Tyco Felgen von Vincent und Umpfis 1,5mm Stahlachsen angehen. Da ich es selber noch nicht gemacht habe, war eben nicht notwendig, kann ich Dir aber nicht zusichern. dass das von Erfolg gekrönt wird. Hole Dir aber auf jeden Fall ein paar mehr Felgen als Du brauchst, da können schon auch unrunde dabei sein.
Übrigens vom Chemismus her kann man theoretisch keine Silikonreifen schleifen. In der Praxis geht es aber. Aber ich bin auch kein Freund davon. Da giesen wir uns Pellen in CNC gefrästen Formen, um sie dann unrund zu schleifen. Klingt so, nach Quadratur des Kreises.
Ansonsten hast Deine PN beantwortet.
Grüße
Fritz